Kontakt:

Familie Kaufmann

6023 Rothenburg

041 280 67 65

prisca_beat@gmx.ch


News

 

Juni 2015:

Wir haben eine neue Homepage - folgt uns weiter unter:

www.foxred-labrador.ch

Diese Seite wird nicht weiter betreut

 

23. April 2015:

Vor zwei Tagen durften wir unser neues Rudelmitglied Ruby in Deutschland abholen. Sie wurde am 1.11.2014 geboren und bereichert nun unsere Familie. Wir sind begeistert von ihrem kuscheligen Wesen, ihrer wunderschönen fuchsroten Farbe (foxred) und wir freuen uns sehr, mit ihr zu arbeiten. Und natürlich hoffen wir ganz fest, dass sie uns dann irgendwann einen Wurf kleine fuchsrote Zwerge schenken wird.

 

16. Februar 2015:

So, die Zeit des Loslassens ist gekommen. Arthos durften wir bereits am Valentinstag seiner neuen Familie übergeben. Heute lassen wir Jump ziehen und am Freitag heisst es dann Abschied nehmen von Tyler. Etwas wehmütig sind wir natürlich - geht nun doch eine so wundervolle, intensive Zeit zu Ende. Aber wir freuen uns mit und für die neuen Familien und wünschen allen nur das Beste auf ihrem Weg.

Unsere Zucht muss nun in die Zwangspause. Wir möchten jedoch nicht ganz aufhören und arbeiten daraufhin, weitermachen zu können. Es wird allerdings noch eine ganze Weile dauern, bis wir wieder soweit sind. Wir lassen aber wieder von uns hören!

 

5. Januar 2015:

Leider mussten wir einiges an Leid erfahren in den letzten Wochen. Nala erlitt eine Woche nach der Geburt einen Milchstau, der sich einfach nicht recht behandeln lassen wollte. Ihr Zustand wurde immer kritischer und es stellte sich dann heraus, dass auch ihre Gebärmutter schwer entzündet war. So musste sie einen Tag vor Weihnachten notfallmässig in die Klinik, wo sie zwei OPs zu überstehen und 9 Tage zu bleiben hatte. Wir sind jedoch überglücklich ist sie ein so starker Hund und hat das alles überstanden! Seit Silvester ist sie wieder Zuhause und kümmert sich rührend um ihre drei Jungs! Diese ziehen wir nun bereits seit zwei Wochen mit dem Schoppen gross - fanden sie anfangs gar nicht toll, machen sie jetzt aber super! Sie entwickeln sich prächtig und machen uns so viel Freude!

Leider ist das Thema Zucht mit Nala somit beendet...

 

15. Dezember 2014:

Weihnachten ist für uns dieses Jahr schon früher: Nalas drei Jungs sind da! Leider durften bzw. mussten wir gerade Sonnen- und Schattenseite erleben. Es war eine komplizierte Geburt und leider haben es nicht alle Babys geschafft, lebendig bei uns anzukommen. Wir sind aber unendlich dankbar, dass Nala die Strapazen so toll gemeistert hat und es ihr und den drei kleinen Fellnasen gut geht! So ist das Leben - und DAS strotzt nun so richtig in unserer Wurfbox. Wir sind happy!

 

14. November 2014:

Schönes Datum - schöne Neuigkeiten:

Tierarztuntersuch war positiv - Welpen sind ertastbar (wenn auch erst ca. walnuss-gross), Nala erfreut sich bester Gesundheit! Wir freuen uns riesig auf die spannenden kommenden Wochen!!!

 

17. Oktober 2014:

Nala und Yaro haben leider nicht zusammengefunden, weshalb wir uns kurzfristig neu orientieren mussten. Wie sehr hätten wir uns über diese Rothenburger-Verpaarung gefreut!

Es freut uns jedoch, dass wir innert kurzer Zeit Ersatz finden konnten. Sunny von der Feldmatt, der schöne blonde Jungrüde mit Top-Werten, hat sich dieser Herausforderung gestellt.

Obs tatsächlich geklappt hat, wird sich in den nächsten Wochen herausstellen. Sollte alles gut gehen, erwarten wir kurz vor Weihnachten blonde und schwarze Welpen.

 

17. September 2014:

Erinnerung an alle, welche vorhaben, sich in nächster Zeit ihren ersten eigenen Hund anzuschaffen: Der obligatorische SKN-Kurs (Theorie-Teil) muss vor dem Kauf eines Hundes absolviert werden! Also rechtzeitig anmelden...

 

28. Juni 2014:

Juhee - die Röntgenresultate sind eingetroffen: HD/ED-Befunde sind gut und somit kann Nala tierärztlich bestätigt bedenkenlos zur Zucht eingesetzt werden!